Am Abend des 17.11.2023 fand der geplante Kennenlernabend in unserer Abendschule statt. Pünktlich um 17:15 Uhr trafen wir, Magdulen und Simona, uns vor dem Schulgebäude mit einigen Freunden aus der Klasse, um auf die Lieferung von zwei großen Pizzen zu warten. Wir hatten uns auf eine Margherita und eine Holländische geeinigt. Glücklicherweise dauerte das Warten nicht lange, da die sie schnell geliefert wurden.

Nachdem wir die Pizzen erhalten hatten, begaben wir uns in den Klassenraum, um die Tische zu decken und alles vorzubereiten. Bald darauf war fast die gesamte Klasse versammelt und wir begannen mit dem Essen. Alle waren zufrieden, denn es gab auch genug Getränke sowie eine Auswahl an Keksen und Süßigkeiten.

Während des Essens nutzten wir die Zeit, um uns gegenseitig besser kennenzulernen, indem jeder etwas über sich erzählte. Es herrschte eine freundliche und teamorientierte Atmosphäre in der Klasse.

Nach dem Essen reinigten wir gemeinsam den Raum. Unsere Klassenlehrerin, Frau Lüsse, hatte ein unterhaltsames Spiel vorbereitet, bei dem jeder eine Karte ziehen und entsprechend der darauf stehenden Anweisung handeln musste, sei es etwas vorzuspielen, zu zeichnen oder zu beschreiben. Alle waren gespannt, es wurden Teams gebildet und der Wettbewerb begann.

Ich, Magdulen, war in einem Team mit Frau Lüsse und wir waren erfolgreich. Ich, Simona, und mein Team waren ebenfalls (fast :-)) erfolgreich, aber es machte allen viel Spaß und alle engagierten sich voll in dem Spiel Wir danken Frau Lüsse herzlich für diese schöne Spielidee.

Insgesamt war der Abend ein großer Erfolg. Das einzig Negative war, dass er viel zu schnell vorbei war. Dennoch freuen wir uns sehr, Teil dieser Klasse zu sein, da wir uns alle gut verstehen, auch mit unserer Klassenlehrerin, Frau Lüsse.

Besonderer Dank gilt Ünzüle und Aleksandra aus unserer Klasse, die Kuchen und Schokomuffins gebacken hatten, welche allen vorzüglich schmeckten, sowie dem Klassensprecher-Team, Magdulen und Kujtim, für die tolle Organisation.

Verfasserinnen: Magdulen und Simona (R1b)