Gruppenbild

Am 31. Januar 2024 erhielten die Studierenden der Kurse H2 und R4ab in feierlicher Runde ihre Abschlusszeugnisse für den erfolgreich bestanden Hauptschulabschluss (insgesamt 9 Studierende) sowie den erfolgreich bestandenen Realschulabschluss (insgesamt 3 Personen). Der Schulleiter, Herr Palzer, die anwesenden Klassen- und Fachlehrer*innen sowie die Vorsitzende des Fördervereins der Abendschule beglückwünschten die frisch gebackenen Absolvent*innen für das erreichte Ziel. Zur Eröffnung gab der Schulleiter den Absolvent*innen mit Rückgriff auf verschiedene Daten der internen Statistiken bekannt, dass vor allem die Leistungen im Realschulbereich im Vergleich zu anderen Jahrgängen dieses Mal sehr gut ausgefallen seien. Ob dies in Zusammenhang mit der überschaubaren Größe der Lerngruppe und einer damit zusammenhängenden überdurchschnittlichen Aktivierung der Lernenden zusammenhing oder ob dies einzig auf die hohe Motivation und Kooperation zurückzuführen sei, ließ sich nicht vollständig beantworten. Klar ist, wir wünschen unseren Absolvent*innen alles Gute für Ihre Zukunft und freuen uns um so mehr, dass einige der Absolvent*innen nun den jeweils nächst höheren Bildungsabschluss an unserer Schule erwerben möchten.