Auch dieses Jahr fand am 10. Juli 2024 auf dem Gelände der Schulen für Erwachsene in Kassel wieder ein Sommerfest zum Semesterabschluss statt. Dazu hatten sich im Vorfeld die Schülervertretungen der Abendschule und des Hessenkollegs gemeinsam ausgesprochen. Neben einem Sektempfang, Kuchenbuffet und einem gemeinsamen Grillen, sorgten die Band-AG des Hessenkollegs sowie die Lehrer-Schüler-Cover-Band “Eveningschool of Rock” wieder für musikalische Beiträge aus der Rockgeschichte. Trotz Schauer zur Konzertzeit ließen sich viele Besucher*innen davon nicht abschrecken. Besonders erfreulich war die große Teilnahme von ehemaligen Studierenden und Lehrkräften der Abendschule, welche sich auch nach ihrem Abschluss oder ihrer Lehrtätigkeit der Schulgemeinschaft noch verbunden fühlen. Ebenso war es schön, dass so viele Kinder von Studierenden und Lehrkräften dabei waren.

In diesem Sinne wünschen wir allen Beteiligten und Mitgliedern beider Schulgemeinschaften nun erholsame Ferien. Vielen Dank im Namen der beiden Studierendenvertretungen für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes.