Es ist endlich soweit: Seit Beginn des laufenden Schuljahres hat die Abendschule Kassel einen neuen Standort. Wir sind nun im Stadtteil Rothenditmold in den Räumlichkeiten des Hessenkollegs Kassel beheimatet.

Bis es soweit kommen konnte, musste nach monatelangen Vorbereitungen in den letzten Wochen vor den Sommerferien einiges bewegt werden. So gab es z.B. tausende von Lehrmaterialien und Bücher, die ordentlich verpackt und transportiert werden mussten. Auch die IT-Ausrüstung sowie die naturwissenschaftlichen Sammlungen bekamen ein neues Zuhause.

Viele Hände packten mit an, so dass es am Ende überraschend war, wie schnell und effizient der Umzug letztlich vonstatten ging. Ein besonderer Dank gilt unseren Studierenden, die uns bei der Aktion fleißig und tatkräftig unterstützt haben!

Am neuen Standort hatten wir in den letzten Monaten die Gelegenheit, uns gut einzuleben und fühlen uns sehr wohl in den neuen Räumlichkeiten. In diesem Sinne möchten wir uns beim Kollegium des Hessenkollegs für die herzliche Aufnahme und Kooperation bedanken.