Bericht der Klasse H1

Am 11.09.2013 traf sich unsere Klasse, die H1, um sich besser kennenzulernen und um einen interessanten Abend außerhalb der Schule zu verbringen. Treffpunkt dieser Veranstaltung war die Tram-Haltestelle ,,Park Schönfeld“, wo wir um 17 Uhr erscheinen sollten. Leider hatten wir nicht das beste Wetter. Es hatte geregnet und es war sehr kalt.

Gemeinsam sind wir dann gegen 17:15 Uhr zum Park Schönfeld gelaufen, um den Klangpfad zu besichtigen und auszuprobieren. Es gab verschiedene Stationen, mit denen wir uns beschäftigten, z.B. Klangspiele und vieles mehr.

Gegen 19 Uhr erreichten wir den Botanischen Garten. Es gab viele Informationsschilder, mit denen wir uns sehr gut darüber informieren konnten, was wir alles dort anfinden werden und welche Pflanzenarten es dort zu besichtigen gibt. Ungefähr 45 Minuten, haben wir uns dort in kleinen Gruppen aufgehalten. Was wir besonders interessant fanden, waren die fleischfressenden Pflanzen in einem Terrarium und die kleine Bücherei mitten im Grünen. Dort konnte man sich Bücher jeglicher Art ausleihen, sich ein gemütliches Plätzchen im Botanischen Garten suchen und mal die Seele baumeln lassen. Als Abschluss im Botanischen Garten haben wir ein Klassenfoto machen lassen.

Anschließend sind wir zur Tram-Haltestelle ,,Park Schönfeld‘‘ gelaufen, um gemeinsam mit der Bahn zum Friedrichsplatz zu fahren, weil wir als nächstes Documenta-Kunst besichtigen wollten. Am ,,Diarahmen‘‘ haben wir dann nochmals ein Klassenfoto gemacht. Nun waren wir echt durchgefroren und kaputt, also haben wir die letzte Tagesplanung angetreten: Ein gemeinsames Kaffeetrinken in dem ,,Café Treff am Kö‘‘, was wir dank eines unserer Klassenkameraden organisieren konnten. Von dem Friedrichsplatz aus, waren es höchsten 5 Minuten Fußweg und wir hatten unser letztes Ziel erreicht. Gemütlich saßen wir als Klasse draußen, haben geplaudert und uns unser Essen und Trinken gut schmecken lassen bis zum Ende der Veranstaltung.

Im Ganzen war es ein sehr schöner Abend mit vielen tollen Erlebnissen. Und es hat uns als Klasse sehr geholfen,  sich besser kennenzulernen.

Wir würden es jederzeit wiederholen!

singlepost-ic Von valomedia Kategorie: Allgemein