Am 17. und 18. Juli 2023 fanden an der Abendschule Kassel auf Initiative der Studierendenvertretung (SV) zwei Projekttage statt. Dabei ging es darum Themen zu bearbeiten, welche für die Studierendenschaft im Rahmen einer vorangegangenen SV-Umfrage als wichtig bewertet wurden. Auf dem Workshop-Programm standen Themen zur Auswahl wie:

• Schule, Kinder und Elternschaft
  •  Selbstorganisation & Lernunterstützung: Kostenlose Apps
  •  Finanzielle Unabhängigkeit: Mobile Apps und das Führen eines Haushaltbuchs mit Tabellenkalkulationssoftware
  • Erst-Hilfe-Kurs oder
  • Lernen lernen: Wie lerne ich nachhaltig und effizient?

Alle Studierenden mit Ausnahme der Q-Phasen konnten an den beiden Tagen jeweils an zwei Angeboten teilnehmen. Die Resonanz fiel insgesamt positiv aus und es wird überlegt, das Format im neuen Schuljahr wieder zu erproben.

Ein herzlicher Dank gilt allen Lehrkräften der Schule, welche Verantwortung für ein Workshop-Angebot übernommen haben sowie der Schulleitung und der SV-Steuerungsgruppe für die Organisation. Ebenso gilt ein Dank dem Förderverein der Abendschule Kassel, welcher das Vorhaben finanziell unterstützt hat.

singlepost-ic Von Benjamin Bender Kategorie: Allgemein